Orientalischer Tanz

Der SV Buckow bietet bei uns in der Wilden Hütte diverse Kurse für Kinder, Jugendliche und Frauen an.

Der orientalische Tanz kann unabhängig von Alter und Konstitution durchgeführt werden. Durch das Training bisher nicht beanspruchter Muskelpartien und Erlernen bestimmter Bewegungsabläufe entsteht ein neues, positives Glücksgefühl, dessen Wirkung auch im Alltag spürbar ist.

Es werden eigene Choreographien und „freier Tanz“ unterrichtet sowie verschiedene Rhythmen, Schrittkombinationen und ein Gefühl für die orientalische Musik entwickelt. Ein besonderer Schwerpunkt ist der „türkische Pop“. Wichtig neben einer soliden Grundausbildung ist dabei vor allem auch der Spaß beim Tanz.

orientalischer_tanz_foto Die Leiterin Regina tanzt bereits seit ihrer Kindheit und kam über die Folklore und die Klassik zum Orientalischen Tanz. Als Schülerin von Katharina Youmana und Beate Cifuentes sowie durch ständige Workshops bei verschiedenen Lehrer/innen aus Ägypten, Europa und den USA erwarb sie fundierte Kenntnisse im Schleier- und Stocktanz sowie im Tanz mit Zimbeln.

Kurs 1: Dienstag von 17:30-18:30 Uhr.

Kurs 2: Dienstag von 18:45-19:45 Uhr.

*Zum kostenlosen Probetraining bitte vorher anrufen und bequeme Trainingskleidung -Leggins oder weiter Rock- und ein Tuch für die Hüfte mitbringen – und natürlich gute Laune.

Tel: 030/76288065

AKTUELLES

Wir haben wieder regulär geöffnet und freuen uns über Euren Besuch. Wie in allen Einrichtungen gibt es bei auch Hygieneauflagen. Also bitte haltet 1,5 Meter Abstand und regelmäßiges Händewaschen. Das Tragen von Masken ist für unsere Besucher*innen ab 12 Jahren Pflicht.

Wir nutzen weiterhin Instagram und freuen uns wenn Du uns folgst: (Instaname „wildehuette“)

Vielen Dank und bleibt alle gesund!


Öffnungszeiten

Mo - Fr: 12:00 - 18:00
(In Planung: Alle vier Wochen auch Samstags)

Kontakt

Wildhüterweg 2
12353 Berlin

Tel.: 030 / 604 10 93
Fax: 030 / 667 05 317

Mail: wilde-huette@gsj-berlin.de

Im Notfall: 0157033196919 von 12 bis 18 Uhr


Kooperationen

Die Wilde Hütte kooperiert sowohl mit Schulen und Vereinen als auch mit anderen sozialen Einrichtungen

logo gsj

sjb logo