Über Uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir haben wieder regulär geöffnet und freuen uns über Euren Besuch. Wie in allen Einrichtungen gibt es bei auch Hygieneauflagen. Also bitte haltet 1,5 Meter Abstand und regelmäßiges Händewaschen. Das Tragen von Masken ist für unsere Besucher*innen ab 12 Jahren Pflicht.

Wir nutzen weiterhin Instagram und freuen uns wenn Du uns folgst: (Instaname „wildehuette“)

Vielen Dank und bleibt alle gesund!

Im Notfall könnt Ihr uns nun auch von Montag bis Freitag von 12-18 Uhr unter der Handynummer 0157033196919 erreichen!


regeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir sind nun auch auf Instagram erreichbar! Ebenfalls haben wir nun auf YouTube einige Kurse für Zuhause!


Die Wilde Hütte ist eine geschlechtsspezifische Einrichtung im Süden von Neukölln, die Mädchen und jungen Frauen ein vielfältiges und spannendes Angebot bietet. Neben dem großzügig angelegten Garten und seinem 7 Meter hohen Kletterturm „Mount Buckow“, werden diverse Sportkurse, ein offener Jugendbereich, Übernachtungen, Workshops und Veranstaltungen/Feste angeboten.

Neben Klettern und Streetdance/Hip Hop bieten wir auch  Gesang,  Boxen, Capoeira, Orientalischen Tanz und vieles mehr an. Die Besucherinnen werden von zwei hauptamtlichen Sozialpädagoginnen sowie von weiteren fachkompetenten Übungsleiterinnen an fünf Tagen in der Woche betreut und angeleitet. Darüber hinaus wird die Wilde Hütte als Treffpunkt genutzt, um sich untereinander auszutauschen, auszuruhen und neue Kraft abseits von den alltäglichen Verpflichtungen zu tanken. Wir bieten die Möglichkeit zu Kickern, Billardspielen, Trampolinspringen. Brett- und Kartenspiele, Kochen, Backen, Basteln, Beratung, Kino und vieles mehr.

Das MädchenSportZentrum Wilde Hütte, ein Projekt der GSJ (Gesellschaft für Sport und Jugendarbeit GmbH) existiert seit 1994 am Südrand der Gropiusstadt.




bewegungsraum

 

 

Im Bewegungsraum

…finden viele verschiedene Kurse wie Hiphop, Orientalischer Tanz, Boxen oder Capoeira statt. Nähere Informationen findest Du hier.

kinder_klettern

Unser Kletterturm

…“Mount Buckow“ ist sieben Meter hoch. Er bietet für SchülerInnen und Jugendgruppen die ideale Gelegenheit den Klettersport näher kennen zu lernen und für sich zu entdecken. Mehr Infos findest Du hier.

trampolin

Das Trampolin

…ist neben unserem Billardtisch und dem Kicker ein wichtiger Bestandteil des offenen Jugendbereiches.
Unsere Besucherinnen sind dazu herzlich eingeladen, sich in der Wilden Hütte von der Schule und vom Alltagsstress zu erholen und einfach wohl zu fühlen.